Trachtenverein Slider

Schea war's... Bilder vom Gaufest

Vom 24. bis 26.Juli 2015 veranstalteten wir Hopfener das 88. Gautrachtenfest des Oberen Lechgauverbandes. Phänomenales Wetter, hunderte Hopfener Helfer, sowie tausende Trachtler und Besucher machten dies zu einem unvergesslichen Wochenende!

Am Freitag marschierten vier Musikkapellen aus den umliegenden Orten Hopferau, Füssen, Weißensee, Rieden gemeinsam mit den Hopfener Musikanten in einem Sternmarsch zum Festzelt.
Am Samstag traten die 22 Vereine des Gauverbandes auf der Festbühne mit verschiedenen Figurentänzen und Plattlern auf, darunter der Festverein Burg Hopfen mit dem Bandltanz.
Der Sonntag stellte einen krönenden Abschluss dar: 4350 Teilnehmer und weitaus mehr Besucher nahmen am Festumzug entlang der Uferpromenade teil.

Wir danken allen, die dabei waren und das Hopfener Seeufer in einen Festplatz verwandelt haben!
Hier lassen wir das rundum gelungene Wochenende noch einmal Revue passieren.......

Schea war's  -  Dank schea!

Festausschuss

Festumzug